Über mich

Zur Person Harald Stadler:

Ich wohne in Bornheim-Roisdorf und vertrete dort den örtlichen Gewerbeverein und unsere mittelständigen Firmenmitglieder als deren Vorsitzender. Ferner bin Mitglied in weiteren örtlichen und überregionalen Vereinen und in der SPD.

Gedruckte Veröffentlichungen über lokale Themen waren als gelernter Buchdrucker seit Jahrzehnten ein Teil meiner Beiträge in den lokalen Zeitungen und im Adler Verlag. Nun beschreite ich den digitalen Weg eines Newsblogs, um über das kommunale Geschehen zu berichten.
Als langjähriges Bornheimer Ratsmitglied nutze ich gerne diese Möglichkeit um, nach meiner aktiven Zeit im Stadtrat, als kritischer Chronist auch weiterhin das Geschehen in der VILLE-Region zu beobachten und zu kommentieren. LA VILLE bedeutet im Französischen „die Stadt“ aber ebenso wird auch die Landschaft in der Köln-Bonner Bucht zwischen Rhein und Swist als Ville bezeichnet. Diese Etymologie bezieht sich aber auf die ursprünglich großflächige Wald- und Sumpflandschaft im heutigen Naturpark Kottenforst-Ville und im Vorgebirge. Was lag also näher LA VILLE als mehrdeutigen Namen für meinen Blog auszuwählen.

Doch nicht nur die Bornheimer Lokalpolitik, sondern auch Beiträge aus Ihrem Wohnort über Kultur, Natur und Vereinsleben können in LA VILLE publiziert werden. Für Hinweise aus der Leserschaft würde ich mich sehr freuen.

Harald Stadler

error: Content is protected! Dieser Inhalt ist geschützt!